Offizieller Supporter ratiopharm ulmSeit 1. Juli 2017 ist EVO offizieller Supporter der sympathischen "Uuulmer" Basketballer.

Als Anbieter von Elektroheizungen, Solarstromanlagen und Energiespeichern engagieren wir uns nicht nur bei Energieprojekten in der Region, sondern unterstützen nun auch das sportliche Aushängeschild unserer Heimat: ratiopharm ulm.

Seit 2006 spielt der Club aus der Münsterstadt ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse easyCredit Basketball Bundesliga. Die Saison 2016/17 nahm einen rekordträchtigen Verlauf: Mit 27 Bundesliga-Siegen in Folge übertraf ratiopharm ulm den 47 Jahre alten Bundesliga-Rekord von Bayer Leverkusen und war damit in allen nationalen Medien präsent, von der ARD Sportschau über Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung bis hin zur BILD Zeitung. Durch seine einzigartige Siegesserie schloss ratiopharm ulm daraufhin die Hauptrunde auf dem ersten Platz ab. Schon in den Jahren zuvor gelangen große Erfolge: deutsche Vizemeisterschaft in der Saison 2011/12, Einzug ins Pokalfinale 2013 und 2014, 2016 die zweite deutsche Vizemeisterschaft. Seit 2011 bestreitet ratiopharm ulm seine Heimspiele in der 6200 Zuschauer fassenden ratiopharm arena. Und nicht nur bei der Premiere in der schönsten Arena Deutschlands war das Interesse enorm: Seitdem mehr als 120 ausverkaufte Bundesliga-Spiele in Serie sind Alleinstellungsmerkmal und Markenzeihen der UUULMER zugleich.

Bei den Spielen in der ratiopharm arena wird nun auch das grüne EVO Logo zu sehen sein und steht symbolisch - mit Sonne, Strom und Wärme - für einen Energieschub. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von EVO sind stolz darauf, Supporter der BBU'01 zu sein und drücken dem erfolgreichen Sportteam die Daumen für die neue Spielsaison 2017/18!