München, November 2016: Nach der erfolgten Neuausrichtung präsentiert sich EVO erstmals wieder auf einer großen Publikumsmesse rund ums Bauen und Wohnen. Von 23. bis 27.11.2016 ist das mittelständische Unternehmen mit seinen Produkten und Lösungen auf der Heim+Handwerk in München präsent, um Antwort zu geben auf eines der Schwerpunktthemen der Messe: Wie heizen wir morgen? Geschäftsführer Markus J. Schmidt macht klar, wohin die Reise geht: „Die Energiewende muss auch eine Wärmewende sein – mit EVO ist sie heute schon möglich. Wir zeigen, wie sich Elektroheizungen mit Solarstromanlage und Energiespeicher zu einem zukunftsweisenden System verknüpfen lassen, das vollkommen unabhängig Strom und Wärme im eigenen Zuhause generiert – und zwar auf umweltfreundliche Weise.“

EVO stellt aus in Halle B2, Stand 500. Hier können sich Besucher auf den neuesten Stand in punkto Elektroheizungen bringen. Interessierte erfahren beispielsweise, was den Speicherkern EVOLIT® ausmacht: eine Eigenentwicklung von EVO®, dank der die Energie von nur wenigen Minuten Stromaufnahme für ca. 60 Minuten Wärmeabstrahlung reicht. Sie können sich davon überzeugen, wie bequem die Raumtemperatur via App gesteuert werden kann. Vor allem aber entdecken sie, wie sich EVO Elektroheizungen in eine intelligente Umgebung integrieren, die von der Stromerzeugung über die Speicherung bis zur Nutzung nahezu autark ist: Der Strom, der tagsüber auf dem eigenen Hausdach erzeugt wurde, wird im Keller zwischengespeichert und nachts abgerufen, um alle Räume zu wärmen. Dafür sorgen modernste Solarstrommodule aus deutscher Fertigung, hochwertige Mercedes-Benz Energiespeicher und Elektroheizungen, die vollkommen wartungsarm sind und sogar 30 Jahre Garantie haben. Das alles bietet EVO aus einer Hand und trifft damit den Trend der Zeit. „Energie. Intelligent. Vernetzt“ ist auch eines der Forum Themen auf der Messe.

 

PRESSEKONTAKT
EVO Pressestelle
Robert Botz
Tel. 0160/5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VERANTWORTLICH
EVO Vertrieb Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Straße 2-6
88487 Mietingen
Tel. 0800 250 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Material zur Pressemitteilung

Downloads

pdf download iconMaterial zum Herunterladen im pdf-Format

 

Ihr Ansprechpartner

RobertBotz

EVO Pressestelle
Robert Botz
Schäftlarnstraße 10
81371 München
Tel. 0160 / 5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!