Markus J. Schmidt(Geschäftsführer Markus J. Schmidt)

Mietingen, 30. Juni 2016: Ein Jahr nach der Übernahme zeigt die strategische Neuausrichtung des Unternehmens erste Früchte: Der Hersteller von Elektroheizungen hat sein Portfolio erweitert und treibt die Expansion in Deutschland und im Ausland voran.

Vor exakt einem Jahr hat Markus J. Schmidt (47) die Leitung der EVO Gruppe übernommen. Der Diplom-Elektroingenieur, der über 25 Jahre Führungsverantwortung aus internationalen Technologieunternehmen mitbringt, stellte im Zuge einer geplanten Unternehmensnachfolge die Weichen für neue Erfolge. Das Produktportfolio wurde erweitert und der Markenauftritt komplett überarbeitet.

"EVO ist für seine Qualität und Zuverlässigkeit bekannt, darauf bauen wir auf. Unser Credo heißt Evolution statt Revolution", erläutert der geschäftsführende Gesellschafter der EVO Elektroheizung GmbH & Co. KG. Doch gerade vor dem Hintergrund der Energiewende gelte es, neue Akzente zu setzen und sich für die Zukunft zu rüsten: Dank der Übernahme eines Solarfachbetriebs und einer Kooperation mit einem führenden Anbieter von Energiespeichern hat sich EVO gut im Marktumfeld positioniert. "Wir verstehen unsere Elektroheizungen als festen Bestandteil einer intelligenten Umgebung, in der von der Stromerzeugung über die Speicherung bis zur Nutzung – durch emissionsfrei vor Ort erzeugte Wärme – alles smart gesteuert wird", untermauert Markus J. Schmidt die strategische Neuausrichtung von EVO: "Die Ziele sind hoch gesteckt und wir sind auf einem guten Weg." Das sei intern wie extern spürbar, an den Bestellungen und an der Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden.


PRESSEKONTAKT
EVO Pressestelle
Robert Botz
Tel. 0160/5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VERANTWORTLICH
EVO Vertrieb Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Straße 2-6
88487 Mietingen
Tel. 0800 250 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Material zur Pressemitteilung

Downloads

pdf download iconMaterial zum Herunterladen im pdf-Format

jpg download iconMaterial zum Herunterladen im jpg-Format

Ihr Ansprechpartner

 RobertBotz

EVO Pressestelle
Robert Botz
Schäftlarnstraße 10
81371 München
Tel. 0160 / 5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!