EVO Unternehmenskauf(Erwin von Ow, Sven Mueller, Josef Bopp, Markus J. Schmidt)

Mietingen, 30. Juni 2016: Das mittelständische Unternehmen EVO® positioniert sich im Zukunftsmarkt für regenerative Energien und übernimmt den Photovoltaik Fachbetrieb "Sonne-und-Strom".

Als Hersteller innovativer Elektroheizungen will EVO® auch die Nutzung erneuerbarer Energiequellen zur Wärmeerzeugung vorantreiben. Mit der Übernahme von "Sonne-und-Strom", einem regional führenden Photovoltaikbetrieb, rüstet sich das Unternehmen für die Private Energiewende. EVO® ist nun in der Lage, das komplette Spektrum abzudecken, von der Erzeugung der Energie durch eine Solarstromanlage auf dem Dach über die Nutzung der Energie durch Elektroheizungen bis hin zur Speicherung mittels innovativer Energiespeicher.

Das inhabergeführte Unternehmen "Sonne-und-Strom" wurde vor 16 Jahren durch Josef Bopp gegründet. Seitem ist das Unternehmen im gesamten süddeutschen Raum aktiv und hat bis heute über 1.000 Solarstromanlagen auf Wohn- und Betriebsgebäuden installiert, mit einer Gesamtleistung von rund 28 Megawatt Peak (MWp).

Markus J. Schmidt, Geschäftsführer der EVO Gruppe kommentiert: "Ich bin froh, das wir uns mit Josef Bopp und seiner Mannschaft einigen konnten. Wir sind somit in der Lage, ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können; von der Stromerzeugung auf dem Dach, über die Stromspeicherung im Keller bis zur Wärmeerzeugung durch Strom mit den EVO® Elektroheizungen."

Zum 1. Juli 2016 wird das Unternehmen durch die EVO Vertrieb Deutschland GmbH übernommen und alle Lieferanten- und Kundenverträge gehen auf die EVO® über.

PRESSEKONTAKT
EVO Pressestelle
Robert Botz
Tel. 0160/5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VERANTWORTLICH
EVO Vertrieb Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Straße 2-6
88487 Mietingen
Tel. 0800 250 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Material zur Pressemitteilung

Downloads

pdf download iconMaterial zum Herunterladen im pdf-Format

jpg download iconMaterial zum Herunterladen im jpg-Format

Ihr Ansprechpartner

RobertBotz

EVO Pressestelle
Robert Botz
Schäftlarnstraße 10
81371 München
Tel. 0160 / 5553442
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!